Aktuelles Die Pfarrei Gremien Erwachsene Jugend Glauben Interaktiv Pfarreien
Schnellstart  
Startseite
Kontakt
Nachrichten
Gottesdienste
Termine
Kirchen
Mein Profil
Marktplatz
Suchen
   

Nachrichten
alle anzeigen | letzte:
 

Erster Weihnachtsfeiertag

Weitere Bilder
 
Haßfurt. "Gott ist Mensch geworden" -  dies unterstrich Stadtpfarrer P. Reinhold Schmitt in seiner Ansprache zum Ersten Weihnachtsfeiertag. Als Kindlein in der Krippe ist er zu uns gekommen, als  Mensch aus Fleisch und Blut wie wir. Daran glauben wir und das unterscheidet uns Christen von anderen Religionen. Im Evangelium nach Johannes geht es nicht  um die Herbergssuche, die Geburt im Stall und die Hirten auf dem Feld, um die bekannten Bilder. Es steht geschrieben: "im Anfang war das Wort ... und das Wort ist Fleisch geworden". Der Evangelist will uns die eigentliche Botschaft näher bringen: Gott wird Mensch und ist mitten unter uns: "Näher war Gott uns nie", sagte Pfarrer P. Schmitt. Jesus schenkt uns den Frieden, er ist auf die Welt gekommen, um uns zu erlösen. Beugen wir uns herab und huldigen dem Kind.

Eingetragen von Michael Derleth am 25.12.2006 12:16

  Gottesdienste

Heute um 18:30 Uhr
Königsberg: Ökum.


Vesper in der Burkardskirche

Heute um 19:00 Uhr
Wülflingen: Rosenkranz


für den Frieden in der Welt

:
18:30 Ökum.
19:00 Rosenkranz
[Ort] [mehr...]
|
  Termine heute

Heute um 16:45 Uhr
Pfarrheim, Haßfurt
betrifft: alle

Bücherei
Bücherei geöffnet von 16:15-18:00 Uhr

Heute um 17:30 Uhr
Pfarrheim, Haßfurt
betrifft: Pfadfinder

Gruppenstunde Pfadfinder
Wölflinge I

16:45 Bücherei
17:30 Gruppenstund...
[mehr...]
|
  Impuls


Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe. (1. Korinther 16, 14)

|
  Benutzersystem





Welche Vorteile habe ich durch die Anmeldung?

angemeldet bleiben 

Pfarrei St. Kilian Haßfurt - letzte Änderung 30.01.2016