Aktuelles Die Pfarrei Gremien Erwachsene Jugend Glauben Interaktiv Pfarreien
Schnellstart  
Startseite
Kontakt
Nachrichten
Gottesdienste
Termine
Kirchen
Mein Profil
Marktplatz
Suchen
   

Nachrichten
alle anzeigen | letzte:
 

Gott zur Ehre und ihm zum Dank

Weitere Bilder
 
Haßfurt. Pfarrer Alkuin Mahr feiert Dankgottesdienst zum Goldenen Priesterjubiläum.

Nicht die eigene Person stand im Mittelpunkt des Gottesdienstes, den Pfarrer Alkuin Mahr zu seinem goldenen Priesterjubiläum in der Haßfurter Pfarrkirche zusammen mit Pfarrer Stephan Eschenbacher feierte, sondern der "lebendige Gott", wie Mahr betonte.

"Den Gott zu verkünden, der die Menschen liebt, der Versöhnung stiftet und niemanden ausgrenzt, ist meine Erfüllung", sagte Pfarrer Alkuin Mahr, der in seinem Ruhestand noch einen Seelsorgsauftrag in der Pfarreiengemeinschaft St. Kilian Haßfurt wahrnimmt.

Die Glückwünsche der Pfarrgemeinde überbrachte Vorsitzende Elisabeth Graßer am Ende des Gottesdienstes. Im Anschluss hatte die Gemeinde einen Stehempfang im Pfarrzentrum ausgerichtet, bei dem alle die Gelegenheit hatten, Pfarrer Mahr persönlich zu gratulieren.

Im Jahre 2009 trat Pfarrer Mahr in den Ruhestand und zog nach Haßfurt. Geboren wurde er in Sand am Main und empfing am 11. März 1962 von Bischof Josef Stangl in Würzburg die Priesterweihe. Sein Weg führte ihn u.a. nach Würzburg St. Laurentius, zum Kilianeum in Miltenberg und nach Bad Königshofen, dort wurde er Direktor des Kilianeums, wo er erstmals Stephan Eschenbacher kennenlernte. Später ging Mahr nach Großostheim. Als theologischer Fachberater der Produzenten und Schauspieler von „Mit Leib und Seele“ half er den Glauben auch im TV lebensnah zu zeigen. Die Pfarrer-Fernsehserie mit Günther Strack in der Hauptrolle wurde in Großostheim gedreht.

Eingetragen von Michael Derleth am 15.04.2012 12:18

  Gottesdienste

Heute um 15:00 Uhr
Haßfurt: Messfeier


Heute um 17:00 Uhr
Prappach: Rosenkranzandacht


Heute um 18:30 Uhr
Wülflingen: Vorabendmesse


:
15:00 Messfeier
17:00 Rosenkranza...
18:30 Vorabendmes...
[Ort] [mehr...]
|
  Termine heute
keine Termine
[mehr...]
|
  Impuls


Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe. (1. Korinther 16, 14)

|
  Benutzersystem





Welche Vorteile habe ich durch die Anmeldung?

angemeldet bleiben 

Pfarrei St. Kilian Haßfurt - letzte Änderung 30.01.2016