Aktuelles Die Pfarrei Gremien Erwachsene Jugend Glauben Interaktiv Pfarreien
Schnellstart  
Startseite
Kontakt
Nachrichten
Gottesdienste
Termine
Kirchen
Mein Profil
Marktplatz
Suchen
   

Nachrichten
alle anzeigen | letzte:
 

Kinderfasching

Weitere Bilder
 
Haßfurt. Am Faschingsdienstag tummelten sich zum Faschingsausklang 2008 viele kleine lustige Clowns, Prinzessinnen, Cowboys, Elfen u. a. im Pfarrsaal. Der "Kreis junger Frauen" organisierte bereits zum achten Mal diesen fröhlichen Nachmittag für Kinder und deren Familien. Auch in diesem Jahr war der Pfarrsaal wieder voll besetzt, was für die Beliebtheit dieser Veranstaltung spricht.

Martin Eck sorgte mit seiner tollen Mischung kindgerechter Stimmungsmusik für Begeisterung bei Alt und Jung, wobei vor allem die Kinder zeigten, dass man am letzten Tag der Faschingssaison noch einmal richtig ausgelassen feiern darf.

Das Organisationsteam wurde in diesem Jahr von den Ministranten tatkräftig unterstützt. Sandra Lohs, Helena Ott und Andreas Hermann verstanden es, die jungen Närrinnen und Narren immer wieder zum Mitmachen zu animieren. Beim Socken-Auszieh-Spiel ver-suchten die Teilnehmer, sich gegenseitig die Strümpfe auszuziehen. Gewonnen hatte derjenige, der am Ende noch mindestens einen Strumpf anbehielt. ähnlich war das Luftballonspiel. Hier sollten die mit einer Schnur am Unterschenkel befestigten Ballons zertreten werden. Anschließend gingen zwei Familien Meyer in den Zoo. Je ein Vater, eine Mutter, ein Sohn, eine Tochter, eine Oma, ein Opa, ein Dackel und ein Affe liefen, wenn sie in der vorgelesenen Geschichte vorkamen, durch den Saal. Auch beim Luftballontanzen hatten die Kinder ihren Spaß. Es gab keine Verlierer. Alle durften sich etwas aus der "Naschschüssel" aussuchen, und die Freude beim Spielen war sowieso dabei.

Zwischen den Einlagen wurde immer wieder kräftig getanzt, gehüpft, geklatscht, gesungen und gerufen. Auch die Polonaisen fanden besonders bei den Jüngeren großen Anklang.

Mit ihrem orientalischen Showtanz begeisterten die Mädchen der Häschengarde der "Elf weisen Hasen" das Publikum und wurden erst nach einer Zugabe entlassen.

Für die Bewirtung sorgte in bewährter Weise der "Kreis junger Frauen".

Alle waren sich einig: Dieser Kinderfasching ist Spitze!

Eingetragen von Markus Wolf am 06.02.2008 19:45

  Gottesdienste

Heute um 19:00 Uhr
Haßfurt: Messfeier


:
19:00 Messfeier
[Ort] [mehr...]
|
  Termine heute

Heute um 17:00 Uhr
Pfarrheim, Haßfurt
betrifft: Pfadfinder

Gruppenstunde Pfadfinder
Jupfis

17:00 Gruppenstund...
[mehr...]
|
  Impuls


Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe. (1. Korinther 16, 14)

|
  Benutzersystem





Welche Vorteile habe ich durch die Anmeldung?

angemeldet bleiben 

Pfarrei St. Kilian Haßfurt - letzte Änderung 30.01.2016