Aktuelles Die Pfarrei Gremien Erwachsene Jugend Glauben Interaktiv Pfarreien
Schnellstart  
Startseite
Kontakt
Nachrichten
Gottesdienste
Termine
Kirchen
Mein Profil
Marktplatz
Suchen
   

Nachrichten
alle anzeigen | letzte:
 

Zwischen Inn und Salzach

Weitere Bilder
 
Haßfurt. Da hatte doch der Haßfurter Gemeindereferent Markus Fastenmeier eine gute Idee, mit Interessierten seiner Pfarreiengemeinschaft seine Heimat in der Nähe von Altötting zu besuchen.
Burghausen, mit der längsten Burganlage Europas, wunderschönen alten Gebäuden, Gässchen, der Salzach und dem Wöhrsee war die erste Station dieses Wochenendes.
Der nächste Morgen begann in der neurestaurierten Wallfahrtskirche Marienberg und einer Wanderung zur Klosteranlage Raitenhaslach, ein barockes Schmuckstück, übrigens das erste Zisterzienserkloster Bayerns.
Der Nachmittag und Abend gehörten dem altehrwürdige Marienwallfahrtsort Altötting.
Besonders die abendliche Lichterprozession nach dem Gottesdienst wird in Erinnerung bleiben.
Am Sonntag stand der Heimatort von Markus Fastenmeier, Haiming, mit seiner Pfarrkirche auf dem Programm.
Dem bayrischen Papst Benedikt XVI. war die Gruppe am Nachmittag ganz nah. Es wurden sein Geburtshaus und die Taufkirche in Marktl am Inn besichtigt.
Gespräche, eine gute Gemeinschaft und Miteinander machten die Fahrt ebenso zum Erlebnis.
Bestens untergebracht und mit kulinarischen "Schmankerln" verwöhnt wurde die Reisegruppe im Hotel und Gasthof Schwarz in Mehring.

Mirjam Wolf

Eingetragen von Markus Wolf am 28.09.2011 19:30

  Gottesdienste
Haßfurt:
keine Gottesdienste
[Ort] [mehr...]
|
  Termine heute
keine Termine
[mehr...]
|
  Impuls


[Fehler: kein Standarddatensatz in Datenbank!]

|
  Benutzersystem





Welche Vorteile habe ich durch die Anmeldung?

angemeldet bleiben 

Pfarrei St. Kilian Haßfurt - letzte Änderung 30.01.2016