Aktuelles Die Pfarrei Gremien Erwachsene Jugend Glauben Interaktiv Pfarreien
Schnellstart  
Startseite
Kontakt
Nachrichten
Gottesdienste
Termine
Kirchen
Mein Profil
Marktplatz
Suchen
   

Nachrichten
alle anzeigen | letzte:
 

Seelsorger beigesetzt

Weitere Bilder
 
Eichstätt/Haßfurt. Unter großer Beteiligung sind in der vergangenen Woche zwei beliebte Seelsorger unserer Pfarrei in Eichstätt beigesetzt worden.

Am Montag, den 20. September wurde der am 13. September verstorbene Pater Edmund Kwiasowski beigesetzt. Der Provinzial der Salesianer, P. Thomas Vanek, ging in seiner Predigt auf das Leben und Wirken von Pater Kwiasoski ein. Als Rektor des Salesianums in Haßfurt wird er vielen Gläubigen in Erinnerung bleiben.

Am Freitag, den 24. September wurde der Auferstehungsgottesdienst und die Beisetzung von Pater Herbert Krämer gefeiert. Der am 14. September verstorbene Geistliche war in der Zeit von 1975 bis 2000 Kaplan in der Pfarrei Haßfurt. Auch hier ging der Provinzial, P. Thomas Vanek, auf das Leben und Wirken des beliebten Paters ein.

Beigesetzt wurden beide Ordensbrüder auf dem Ordensfriedhof der Oblaten des Heiligen Franz von Sales im Eichstätter Rosental.

Eingetragen von Wolfgang Winter am 24.09.2010 19:10

  Gottesdienste

Heute um 17:00 Uhr
Haßfurt: Mit


Jesus auf dem Weg - Familiengottesdienst im Pfarrsaal

Heute um 18:30 Uhr
Wülflingen: Messfeier


anschl. Betstunde

Heute um 19:00 Uhr
Unterhohenried: Wort-Gottes-Feier


Heute um 19:00 Uhr
Sailershausen: Wort-Gottes-Feier


Heute um 19:00 Uhr
Prappach: Wort-Gottes-Feier


mit Fußwaschung, anschl. Betstunde

Heute um 19:00 Uhr
Haßfurt: Wort-Gottes-Feier


Extra-Gottesdienst

Heute um 20:00 Uhr
Königsberg: Messfeier


Heute um 20:00 Uhr
Augsfeld: Wort-Gottes-Feier


u. Anbetung mit Fußwaschung

:
17:00 Mit
18:30 Messfeier
19:00 Wort-Gottes...
19:00 Wort-Gottes...
19:00 Wort-Gottes...
19:00 Wort-Gottes...
20:00 Messfeier
20:00 Wort-Gottes...
[Ort] [mehr...]
|
  Termine heute
keine Termine
[mehr...]
|
  Impuls


Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe. (1. Korinther 16, 14)

|
  Benutzersystem





Welche Vorteile habe ich durch die Anmeldung?

angemeldet bleiben 

Pfarrei St. Kilian Haßfurt - letzte Änderung 30.01.2016