Aktuelles Die Pfarrei Gremien Erwachsene Jugend Glauben Interaktiv Pfarreien
Schnellstart  
Startseite
Kontakt
Nachrichten
Gottesdienste
Termine
Kirchen
Mein Profil
Marktplatz
Suchen
   

Nachrichten
alle anzeigen | letzte:
 

Pfarrer Schmitt besuchte Ritterkapelle

Weitere Bilder
 
Haßfurt. Es war ganz gewiss ein besonderer Tag für den langjährigen und beliebten Stadtpfarrer von Haßfurt, Pater Reinhold Schmitt. Am vergangenen Wochenende weilte er mit einer kleinen Abordnung aus Pleystein in seiner langjährigen Heimat, in der er 37 Jahre segensreich in der Pfarreingemeinschaft Haßfurt gewirkt hatte. Grund des Besuches war die Besichtigung der neuen Ritterkapelle, die nach seinem intensiven Betreiben und Anstoßen vollkommen neue renoviert wurde und in einem himmlischen Glanz erstrahlt. Stadtpfarrer Stephan Eschenbacher, Diakon Manfred Griebel, PGR-Vorsitzende Elisabeth Graßer und Herbert Leuner von der Kirchenverwaltung begrüßten ihren langjährigen Wegbegleiter herzlich im neuen Gotteshaus. Erfreut war man besonders, dass es sich auch Landrat Rudolf Handwerker und Bürgermeister Rudi Eck nicht nehmen ließen, einige Stunden mit dem Haßfurter Ehrenbürger zu verbringen. Sichtlich gerührt über den gelungen Umbau und mit Tränen in den Augen schaute sich der langjährige Stadtpfarrer seine Lieblingskirche ganz intensiv an und war voller Freude über das gelungene Werk, über das die Pfarrei und ganz Haßfurt stolz sein kann. Nach einer Mittagspause und guten Gesprächen schaute sich Pfarrer Schmitt auch noch das umgebaute Pfarrhaus und die neu gestalteten Räume im Pfarrzentrum an. Am Ende eines für Pfarrer Schmitt und der gesamten Pfarrei besonderen Tages, dankte Pfarrer Schmitt für die guten und freundschaftlichen Verbindungen, die er immer noch zu seiner Heimatpfarrei hat und die er auch weiterhin beibehalten wird.

Elisabeth Graßer

Eingetragen von Michael Derleth am 05.10.2010 17:52

  Gottesdienste
Haßfurt:
keine Gottesdienste
[Ort] [mehr...]
|
  Termine heute
keine Termine
[mehr...]
|
  Impuls


[Fehler: kein Standarddatensatz in Datenbank!]

|
  Benutzersystem





Welche Vorteile habe ich durch die Anmeldung?

angemeldet bleiben 

Pfarrei St. Kilian Haßfurt - letzte Änderung 30.01.2016