Aktuelles Die Pfarrei Gremien Erwachsene Jugend Glauben Interaktiv Pfarreien
Schnellstart  
Startseite
Kontakt
Nachrichten
Gottesdienste
Termine
Kirchen
Mein Profil
Marktplatz
Suchen
   

Nachrichten
alle anzeigen | letzte:
 

Exklusiver Abend über den Dächern Haßfurts

Weitere Bilder
 
Haßfurt. Beim vergangenen Straßenfest haben die Pfadfinder Haßfurt ein Schätz-Spiel veranstaltet. Derjenige, der am nächsten an der Zahl der verklebten Streichhölzer lag, konnte ein Candle-Light-Dinner im Oberen Turm gewinnen. Mit nur 8 Streichhölzern neben der richtigen Lösung von 5408 Streichhölzern gewann Michael Schäfer aus Haßfurt ein Fünf-Gänge-Menü über den Dächern der weihnachtlich beleuchteten Altstadt.

So konnte der Stammesvorsitzende Wolfgang Winter den Gewinner mit seiner Freundin Julia Martin am vergangenen Sonntag im Oberen Turm begrüßen. Nicht ganz auf dem Lagerküchenniveau aber mit dem gleichen Engagement hat die Küchencrew das versprochene Fünf-Gänge-Menü vorbereitet.

An der festlich gedeckten und von Kerzen erleuchteten Tafel wurde als Vorspeise Fränkischer Feldsalat mit Speck, Croutons und gebratenen Riesengarnelen serviert. Dann folgten ein Cappucchino von der Strauchtomate und ein Pot eu feu von Gemüse und Perlhuhn im Basililkum-Butterfond. Als Hauptgang gab es Medaillons vom Schweinefilet auf Pfeffersauce, grüne Bohnen und Kartoffeltaler und zum Abschluss ein Joghurtmousse mit Roter Grütze und Fruchtkaviar. Selbstverständlich war auch, dass die jeweils passenden Weine gereicht wurden. Mit einem Blick über das nächtliche Haßfurt klang ein wunderschöner Abend aus.

Eingetragen von Wolfgang Winter am 05.12.2008 23:36

  Gottesdienste
Haßfurt:
keine Gottesdienste
[Ort] [mehr...]
|
  Termine heute

Heute um 15:30 Uhr
Pfarrheim, Haßfurt
betrifft: Ministranten

Gruppenstunde
3. und 4. Klasse

Heute um 16:30 Uhr
Pfarrheim, Haßfurt
betrifft: Ministranten

Gruppenstunde
5. bis 8. Klasse

15:30 Gruppenstund...
16:30 Gruppenstund...
[mehr...]
|
  Impuls


[Fehler: kein Standarddatensatz in Datenbank!]

|
  Benutzersystem





Welche Vorteile habe ich durch die Anmeldung?

angemeldet bleiben 

Pfarrei St. Kilian Haßfurt - letzte Änderung 30.01.2016