Aktuelles Die Pfarrei Gremien Erwachsene Jugend Glauben Interaktiv Pfarreien
Schnellstart  
Startseite
Kontakt
Nachrichten
Gottesdienste
Termine
Kirchen
Mein Profil
Marktplatz
Suchen
   

Nachrichten
alle anzeigen | letzte:
 

Zum Jahresbeginn erstmal entsorgt

Weitere Bilder
 
Haßfurt. Das 60. Jahr ihrer Gründung begannen die Haßfurter Pfadfinder am vergangenen Samstag mit der schon traditionellen Christbaumaktion. Hierbei konnten die vielen fleißigen Helfer rund 250 Bäume im Stadtgebiet von Haßfurt und den Stadtteilen Wülflingen, Sylbach und Unterhohenried sammeln. Für eine Spende zu Gunsten der Jugendarbeit der Pfadfinder wurde der Baum vor der Haustüre abgeholt und der Verwertung zugeführt. Ein besonderer Dank für die Bewältigung dieser logistischen Herausforderung sei den Firmen XXXLutz und Sanitär Meusert ausgesprochen, die die Sammelfahrzeuge zur Verfügung stellten, sowie der Kompost- und Erdenwerk Haßberge GmbH, die sich um die Kompostierung der Bäume kümmert.

Im weiteren Jahresverlauf wird bei den Pfadfindern immer wieder der Gründung vor 60 Jahren gedacht. Die Bevölkerung laden wir schon heute ein, zusammen mit uns vom 25. – 27. April im und um das Haßfurter Pfarrzentrum zu feiern. Natürlich gibt es in diesem Jahr auch wieder ein Zeltlager und die beliebte Aktion "Friedenslicht aus Bethlehem", die durch die europäischen Pfadfinderinnen- und Pfadfinderverbände getragen wird. Nähere Informationen über uns und unsere Arbeit sowie die anstehenden Termine finden sie im Internet unter www.dpsg-hassfurt.de.

Enden wird das Jubiläumsjahr wieder mit einem Jubiläum wenn am 17. Januar 2009 zum 15. mal die Christbaumsammelaktion durchgeführt wird.

Eingetragen von Wolfgang Winter am 13.01.2008 11:55

  Gottesdienste

Heute um 10:00 Uhr
Haßfurt Pfarrkirche Haßfurt: Kinderkirche


Treffpunkt im Pfarrhof

Heute um 10:00 Uhr
Haßfurt Pfarrkirche Haßfurt: Wort-Gottes-Feier


Haßfurt:
10:00 Kinderkirche
10:00 Wort-Gottes...
[Ort] [mehr...]
|
  Termine heute
keine Termine
[mehr...]
|
  Impuls


[Fehler: kein Standarddatensatz in Datenbank!]

|
  Benutzersystem





Welche Vorteile habe ich durch die Anmeldung?

angemeldet bleiben 

Pfarrei St. Kilian Haßfurt - letzte Änderung 30.01.2016