Aktuelles Die Pfarrei Gremien Erwachsene Jugend Glauben Interaktiv Pfarreien
Schnellstart  
Startseite
Kontakt
Nachrichten
Gottesdienste
Termine
Kirchen
Mein Profil
Marktplatz
Suchen
   

Nachrichten
alle anzeigen | letzte:
 

Stephan Eschenbacher neuer Pfarrer

Weitere Bilder
 
Würzburg/Haßfurt/Miltenberg (POW) Bischof Dr. Friedhelm Hofmann hat Stephan Eschenbacher (41), Rektor des Jugendhauses Sankt Kilian in Miltenberg und Regionaljugendseelsorger für die Dekanate Miltenberg und Obernburg, mit Wirkung vom 15. Juni 2009 zum Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Sankt Kilian Haßfurt ernannt.

Zur Pfarreiengemeinschaft gehören die Pfarrei Haßfurt-Sankt Kilian mit den Filialen Mariaburghausen, Wülflingen und Sailershausen sowie die Pfarreien Augsfeld, Prappach, Unterhohenried und Königsberg.

Eschenbacher wurde 1967 in Werneck geboren und stammt aus Niederwerrn. Nach der Grundschule war er Kilianist in Bad Königshofen. Sein Abitur machte er 1987, ehe er in Würzburg und Rom Theologie studierte. 1996 absolvierte er sein Diakonat in Großostheim, zuvor war er dort bereits als Praktikant tätig. Bischof Dr. Paul-Werner Scheele weihte ihn am 3. Februar 1996 im Kiliansdom in Würzburg zum Priester. Anschließend war Eschenbacher Kaplan in den Großostheimer Pfarreien Mariä Himmelfahrt und Sankt Peter und Paul. Noch im gleichen Jahr wechselte er nach Hofheim. Von 1998 bis 2000 war er als Kaplan in der Pfarreiengemeinschaft "Heilig Geist - Rauhenebrach" mit Untersteinbach, Theinheim, Prölsdorf, Fabrikschleichach und Geusfeld tätig. Von 1998 bis 2000 war er zusätzlich Mitglied im Priesterrat der Diözese Würzburg. Zum 1. September 2000 ernannte ihn Bischof Scheele zum Rektor des Jugendhauses Sankt Kilian in Miltenberg und zum Regionaljugendseelsorger für die Dekanate Miltenberg und Obernburg. 2001 wurde Eschenbacher auch Präses des Bunds der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) Miltenberg. Zusätzlich fortgebildet hat sich Eschenbacher als Gestaltpädagoge, NLP-Master (DVNLP), Supervisor und Coach (zur Zeit i. A.).

Eingetragen von Michael Derleth am 06.12.2008 18:30

  Gottesdienste

Heute um 08:00 Uhr
Haßfurt: Trauermette


Heute um 08:30 Uhr
Prappach: Kreuzweg


durch das Dorf, Treffpunkt Ortseingang von Haßfurt kommend

Heute um 09:00 Uhr
Haßfurt: bis 11


00 Uhr Beichtgelegenheit

Heute um 09:00 Uhr
Unterhohenried: Kreuzweg


Heute um 10:00 Uhr
Augsfeld: Kreuzweg


Heute um 10:00 Uhr
Wülflingen: Kreuzweg


durch das Dorf, Treffpunkt an der Roten Bank

Heute um 10:00 Uhr
Haßfurt: Kreuzweg


Heute um 10:00 Uhr
Königsberg: Mit


Jesus auf dem Weg - Familiengottesdienst, Treffpunkt an der Burg

Heute um 15:00 Uhr
Prappach: Feier


vom Leiden und Sterben Jesu

Heute um 15:00 Uhr
Augsfeld: Feier


vom Leiden und Sterben Jesu

Heute um 15:00 Uhr
Königsberg: Feier


vom Leiden und Sterben Jesu

Heute um 15:00 Uhr
Haßfurt: Feier


vom Leiden und Sterben Jesu

Heute um 15:00 Uhr
Sailershausen: Feier


vom Leiden und Sterben Jesu

Heute um 15:00 Uhr
Unterhohenried: Feier


vom Leiden und Sterben Jesu

Heute um 15:00 Uhr
Wülflingen: Feier


vom Leiden und Sterben Jesu

:
08:00 Trauermette
08:30 Kreuzweg
09:00 bis 11
09:00 Kreuzweg
10:00 Kreuzweg
10:00 Kreuzweg
10:00 Kreuzweg
10:00 Mit
15:00 Feier
15:00 Feier
15:00 Feier
15:00 Feier
15:00 Feier
15:00 Feier
15:00 Feier
[Ort] [mehr...]
|
  Termine heute
keine Termine
[mehr...]
|
  Impuls


Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe. (1. Korinther 16, 14)

|
  Benutzersystem





Welche Vorteile habe ich durch die Anmeldung?

angemeldet bleiben 

Pfarrei St. Kilian Haßfurt - letzte Änderung 30.01.2016