Aktuelles Die Pfarrei Gremien Erwachsene Jugend Glauben Interaktiv Pfarreien
Schnellstart  
Startseite
Kontakt
Nachrichten
Gottesdienste
Termine
Kirchen
Mein Profil
Marktplatz
Suchen
   

Nachrichten
alle anzeigen | letzte:
 

Stephan Eschenbacher neuer Pfarrer

Weitere Bilder
 
Würzburg/Haßfurt/Miltenberg (POW) Bischof Dr. Friedhelm Hofmann hat Stephan Eschenbacher (41), Rektor des Jugendhauses Sankt Kilian in Miltenberg und Regionaljugendseelsorger für die Dekanate Miltenberg und Obernburg, mit Wirkung vom 15. Juni 2009 zum Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Sankt Kilian Haßfurt ernannt.

Zur Pfarreiengemeinschaft gehören die Pfarrei Haßfurt-Sankt Kilian mit den Filialen Mariaburghausen, Wülflingen und Sailershausen sowie die Pfarreien Augsfeld, Prappach, Unterhohenried und Königsberg.

Eschenbacher wurde 1967 in Werneck geboren und stammt aus Niederwerrn. Nach der Grundschule war er Kilianist in Bad Königshofen. Sein Abitur machte er 1987, ehe er in Würzburg und Rom Theologie studierte. 1996 absolvierte er sein Diakonat in Großostheim, zuvor war er dort bereits als Praktikant tätig. Bischof Dr. Paul-Werner Scheele weihte ihn am 3. Februar 1996 im Kiliansdom in Würzburg zum Priester. Anschließend war Eschenbacher Kaplan in den Großostheimer Pfarreien Mariä Himmelfahrt und Sankt Peter und Paul. Noch im gleichen Jahr wechselte er nach Hofheim. Von 1998 bis 2000 war er als Kaplan in der Pfarreiengemeinschaft "Heilig Geist - Rauhenebrach" mit Untersteinbach, Theinheim, Prölsdorf, Fabrikschleichach und Geusfeld tätig. Von 1998 bis 2000 war er zusätzlich Mitglied im Priesterrat der Diözese Würzburg. Zum 1. September 2000 ernannte ihn Bischof Scheele zum Rektor des Jugendhauses Sankt Kilian in Miltenberg und zum Regionaljugendseelsorger für die Dekanate Miltenberg und Obernburg. 2001 wurde Eschenbacher auch Präses des Bunds der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) Miltenberg. Zusätzlich fortgebildet hat sich Eschenbacher als Gestaltpädagoge, NLP-Master (DVNLP), Supervisor und Coach (zur Zeit i. A.).

Eingetragen von Michael Derleth am 06.12.2008 18:30

  Gottesdienste

Heute um 18:30 Uhr
Augsfeld: Vorabendmesse


u. Prozession

Heute um 19:00 Uhr
Wülflingen: Rosenkranz


für den Frieden in der Welt

:
18:30 Vorabendmes...
19:00 Rosenkranz
[Ort] [mehr...]
|
  Termine heute

Heute um 16:45 Uhr
Pfarrheim, Haßfurt
betrifft: alle

Bücherei
Bücherei geöffnet von 16:15-18:00 Uhr

Heute um 17:30 Uhr
Pfarrheim, Haßfurt
betrifft: Pfadfinder

Gruppenstunde Pfadfinder
Wölflinge I

16:45 Bücherei
17:30 Gruppenstund...
[mehr...]
|
  Impuls


Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe. (1. Korinther 16, 14)

|
  Benutzersystem





Welche Vorteile habe ich durch die Anmeldung?

angemeldet bleiben 

Pfarrei St. Kilian Haßfurt - letzte Änderung 30.01.2016