Aktuelles Die Pfarrei Gremien Erwachsene Jugend Glauben Interaktiv Pfarreien
Schnellstart  
Startseite
Kontakt
Nachrichten
Gottesdienste
Termine
Kirchen
Mein Profil
Marktplatz
Suchen
   

Nachrichten
alle anzeigen | letzte:
 

Recht auf Frieden

Weitere Bilder
 
Haßfurt/Königsberg. Recht auf Frieden stand in diesem Jahr über der Aktion Friedenslicht aus Betlehem. Damit sollte die Menschenrechtserklärung der Vereinten Nationen gewürdigt werden, die in diesem Jahr Ihren 65. Geburtstag feierte.

Wie in den Vergangenen Jahren auch fand die kleine Flamme aus der Geburtsgrotte Jesu ihren Weg über Wien, München und Würzburg zu uns in die Pfarreiengemeinschaft wo sie am Abend des Dritten Adventssonntags in Königsberg ausgesandt worden ist.
In einer gemeinsamen Feier der Pfadfinder von DPSG (Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg) und VCP (Verband Christlicher Pfadfinder) wurde auf die Würde jedes einzelnen Menschen eingegangen die es Bewirkt das ein Jeder Mensch in Frieden leben kann. An einzelnen Situationen aus dem Alltagsleben wurde gezeigt das man – im großen wie im kleinen – mit seinen eigenen Mitteln zu Frieden und Würde beitragen kann.

Eingetragen von Wolfgang Winter am 23.12.2013 12:36

  Gottesdienste

Heute um 17:00 Uhr
Haßfurt: Mit


Jesus auf dem Weg - Familiengottesdienst im Pfarrsaal

Heute um 18:30 Uhr
Wülflingen: Messfeier


anschl. Betstunde

Heute um 19:00 Uhr
Unterhohenried: Wort-Gottes-Feier


Heute um 19:00 Uhr
Sailershausen: Wort-Gottes-Feier


Heute um 19:00 Uhr
Prappach: Wort-Gottes-Feier


mit Fußwaschung, anschl. Betstunde

Heute um 19:00 Uhr
Haßfurt: Wort-Gottes-Feier


Extra-Gottesdienst

Heute um 20:00 Uhr
Königsberg: Messfeier


Heute um 20:00 Uhr
Augsfeld: Wort-Gottes-Feier


u. Anbetung mit Fußwaschung

:
17:00 Mit
18:30 Messfeier
19:00 Wort-Gottes...
19:00 Wort-Gottes...
19:00 Wort-Gottes...
19:00 Wort-Gottes...
20:00 Messfeier
20:00 Wort-Gottes...
[Ort] [mehr...]
|
  Termine heute
keine Termine
[mehr...]
|
  Impuls


Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe. (1. Korinther 16, 14)

|
  Benutzersystem





Welche Vorteile habe ich durch die Anmeldung?

angemeldet bleiben 

Pfarrei St. Kilian Haßfurt - letzte Änderung 30.01.2016