Aktuelles Die Pfarrei Gremien Erwachsene Jugend Glauben Interaktiv Pfarreien
Schnellstart  
Startseite
Kontakt
Nachrichten
Gottesdienste
Termine
Kirchen
Mein Profil
Marktplatz
Suchen
   

Nachrichten
alle anzeigen | letzte:
 

Dankgottesdienst anlässlich des 80. Geburtstages von Pfr. Mahr

Weitere Bilder
 
Haßfurt. Am 07. Februar fand ein Dankgottesdienst anlässlich des 80. Geburtstages von Pfr. i. R. Alkuin Mahr in der Pfarrkirche in Haßfurt statt. Pfr. Mahr konzelebrierte den Gottesdienst mit Pfr. Stephan Eschenbacher. Am Ende der Eucharistiefeier, zu der zahlreiche Gemeindemitglieder auch aus den übrigen Pfarreien der Pfarreiengemeinschaft, sowie Verwandte und Bekannte des Jubilars gekommen waren, gratulierte Frau Ulrike Rüth im Namen des Pfarreiengemeinschaftsteams dem Geburtstagskind und wünschte ihm "alles Gute und Gottes Segen". Pfarrer Eschenbacher bedankte sich bei Alkuin Mahr für seinen treuen und engagierten Einsatz als Seelsorger im Ruhestand in der Pfarreiengemeinschaft.

Pfr. Mahr empfing am 11. März 1962 die Priesterweihe und war dann Kaplan in Schondra, sowie in Würzburg Sankt Laurentius. 1965 wurde er Präfekt am Kilianeum in Miltenberg und später Direktor des Kilianeums in Bad Königshofen. Anschließend ging Mahr als Pfarrer nach Großostheim und später nach Neustadt am Main. Derzeit verbringt er seinen Ruhestand in Haßfurt und nimmt dort einen Seelsorgsauftrag für die Pfarreiengemeinschaft St. Kilian wahr. Pfr. Mahr bedankte sich schließlich für die Glückwünsche und versicherte, dass er sich in der Pfarreiengemeinschaft sehr wohl fühle; er sei gut aufgenommen worden und danke Gott für seine Gesundheit und alle guten Begegnungen hier.

Eingetragen von Michael Derleth am 08.02.2016 22:03

  Gottesdienste

Heute um 19:00 Uhr
Wülflingen: Messfeier


:
19:00 Messfeier
[Ort] [mehr...]
|
  Termine heute

Heute um 15:30 Uhr
Pfarrheim, Haßfurt
betrifft: Ministranten

Gruppenstunde Minis
3. und 4. Klasse

Heute um 16:30 Uhr
Pfarrheim, Haßfurt
betrifft: Ministranten

Gruppenstunde Minis
5. bis 8. Klasse

15:30 Gruppenstund...
16:30 Gruppenstund...
[mehr...]
|
  Impuls


Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe. (1. Korinther 16, 14)

|
  Benutzersystem





Welche Vorteile habe ich durch die Anmeldung?

angemeldet bleiben 

Pfarrei St. Kilian Haßfurt - letzte Änderung 08.02.2016