Aktuelles Die Pfarrei Gremien Erwachsene Jugend Glauben Interaktiv Pfarreien
Schnellstart  
Startseite
Kontakt
Nachrichten
Gottesdienste
Termine
Kirchen
Mein Profil
Marktplatz
Suchen
   

Nachrichten
alle anzeigen | letzte:
 

Von der Forelle bis zum Rumtopf

Weitere Bilder
 
Haßfurt. 2. Göttermahl der Pfarrjugend ein voller Erfolg

Was passiert wenn man 240 Teller, 210 Gläser, etliche Meter Tischdecke und 420 Besteckteile nimmt? Entweder es gibt einen großen Berg oder ein lustiges Wochenende der Pfarrjugend.

Begonnen hatte dieses Wochenende am Freitag nachmittag, als man sich im Pfarrzentrum traf und aus vielen Tischen, noch mehr Tischdecken, den Gläsern und dem Besteck eine Tafel baute, die dem erwarteten siebengängigen Menü in nichts nachzustehen hatte. Mit einem kulinarischen Film, vielen Gesprächen und den Rezepten unter dem Arm endete der erste Teil.

Der Samstag begann morgens mit einer ausgedehnten Shoppingtour. In mehreren Gruppen machten sie die Jugendlichen und jungen Erwachsenen auf den Weg, um das zu besorgen, was am Abend auf die Teller kommen sollte. Auch musste der Wein noch besorgt und ein paar Blumen organisiert werden.

Am Nachmittag ging es dann los mit Feldsalat putzen, Kartoffeln kochen, Fleisch braten und noch vieles mehr was in einer Küche so anfällt. Aufgeteilt in die klassischen französischen Küchenposten gingen die Teams ihre Aufgaben an und bereiteten so Stück für Stück das gemeinsame Essen vor. Nach gut 4 Stunden konzentrierter, spannender und lustiger Arbeit war das gröbste geschafft. Davon zeugte nicht nur der Berg an dreckigem Geschirr in der Spüle.

Am Abend traf man sich dann in festlicher Kleidung um nach einem kleinen Aperitif mit dem Menü zu beginnen. In lustiger Runde schlemmte man sich durch die Gänge, zu denen auch immer ein passender Wein gereicht wurde. Nach kleinen Verdauungsspaziergängen durch das Pfarrzentrum, über den Marktplatz (mal mit und mal ohne Schneeball) konnte gegen halb zwei das Dessert serviert werden.

Mit vollen Bäuchen, einem Lächeln im Gesicht und vielen neuen Eindrücken endete dieser außergewöhnliche Abend mit dem Wissen im Hinterkopf, dass am Sonntagnachmittag das große Aufräumen auf dem Programm steht.

Eingetragen von Wolfgang Winter am 14.01.2010 17:51

  Gottesdienste
:
keine Gottesdienste
[Ort] [mehr...]
|
  Termine heute

Heute um 15:30 Uhr
Pfarrheim, Haßfurt
betrifft: Ministranten

Gruppenstunde Minis
3. und 4. Klasse

Heute um 16:30 Uhr
Pfarrheim, Haßfurt
betrifft: Ministranten

Gruppenstunde Minis
5. bis 8. Klasse

15:30 Gruppenstund...
16:30 Gruppenstund...
[mehr...]
|
  Impuls


Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe. (1. Korinther 16, 14)

|
  Benutzersystem





Welche Vorteile habe ich durch die Anmeldung?

angemeldet bleiben 

Pfarrei St. Kilian Haßfurt - letzte Änderung 30.01.2016