Aktuelles Die Pfarrei Gremien Erwachsene Jugend Glauben Interaktiv Pfarreien
Schnellstart  
Startseite
Kontakt
Nachrichten
Gottesdienste
Termine
Kirchen
Mein Profil
Marktplatz
Suchen
   

Nachrichten
alle anzeigen | letzte:
 

Jugendchorausflug

Weitere Bilder
 
Straßburg. Der diesjährige Jugendchorausflug der Pfarrei Haßfurt führte nach Straßburg. Das überaus kurzweilige Programm begann am Samstagmorgen im Pfarrhof, die Route führte mit drei Kleinbussen zunächst nach Karlsruhe, wo die Jugendlichen eine Stunde die Innenstadt erkunden und natürlich ein wenig shoppen gehen konnten.

Dann ging es weiter nach Straßburg. Die Bootsfahrt auf der Ill, die man um 15 Uhr nicht mehr erreicht hatte, holte die gut gelaunte Gruppe um 16:30 Uhr nach, was sich als sehr vorteilhaft herausstellte: die Zeit im überdachten Boot war von einem Schauer mit Hagel hervorragend überbrückt, als das Schiff wieder anlegte, scheinte bereits die Sonne wieder.

Nach der Audiotour auf dem Fluss stand eine Besichtigung des Liebfrauenmünsters auf dem Programm. Das römisch-katholische Gotteshaus gehört zu den bedeutendsten Kathedralen der europäischen Architekturgeschichte sowie zu den größten Sandsteinbauten der Welt.
Im Anschluss an den Rundgang auf dem Plateau in 66m Höhe über dem Hauptportal bezogen die Jugendlichen die Jugendherberge am Rande der Stadt und es gab direkt Abendessen, für das die Leiter sorgen mussten. Später abends fuhr die Truppe noch für eine Stunde ins Schwimmbad und die alle älteren, die noch immer Ausdauer hatten, schauten einen Film zum Abschluss des Tages.

Der Sonntag war ganz für den Besuch des Europaparks in Rust vorgesehen. Die jungen Sängerinnen und Sänger machten sich bereits frühzeitig auf in den etwa 45 Minuten entfernten Freizeitpark. In kleinen Gruppen und bei bestem Wetter fuhren die Jugendlichen begeistert Achterbahnen, Wildwasserkanäle und Bobbahnen.

Sichtlich erschöpft waren die Abenteuerhungrigen auf der Rückfahrt zurück nach Haßfurt von diesem besonderen Tag. Gegen 20:30 Uhr konnten die Eltern ihre Kinder wieder wohlbehalten in die Arme schließen.

Eingetragen von Michael Derleth am 05.06.2008 20:00

  Gottesdienste

Heute um 19:00 Uhr
Haßfurt: Messfeier


:
19:00 Messfeier
[Ort] [mehr...]
|
  Termine heute

Heute um 17:00 Uhr
Pfarrheim, Haßfurt
betrifft: Pfadfinder

Gruppenstunde Pfadfinder
Jupfis

17:00 Gruppenstund...
[mehr...]
|
  Impuls


Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe. (1. Korinther 16, 14)

|
  Benutzersystem





Welche Vorteile habe ich durch die Anmeldung?

angemeldet bleiben 

Pfarrei St. Kilian Haßfurt - letzte Änderung 30.01.2016