Aktuelles Die Pfarrei Gremien Erwachsene Jugend Glauben Interaktiv Pfarreien
Schnellstart  
Startseite
Kontakt
Nachrichten
Gottesdienste
Termine
Kirchen
Mein Profil
Marktplatz
Suchen
   

Nachrichten
alle anzeigen | letzte:
 

Karl Jenkins: Stabat Mater

Weitere Bilder
 
Haßfurt. Ein Stück eines noch lebenden Komponisten! Das Werk wurde am 15.3.2008 in Liverpool uraufgeführt.

Hierzulande wurde Jenkins durch seinen Song "Adiemus"bekannt, den er für einen Werbespot komponiert hatte.
In allen seinen Kompositionen schlägt Jenkins musikalische Brücken. Das wurde auch deutlich, als Göttemann 2011 in der Bartholomäuskirche Knetzgau von Karl Jenkins The Armed Man: A Mass For Peace aufführte.

Nun wagt sich Jenkins an den schon in früheren Jahrhunderten mehrfach verarbeiteten Stoff aus der Leidensgeschichte Christi: die Muttergottes zu Füßen ihres gekreuzigten Sohnes.
Er verbindet darin auf eine sehr emotionale Weise uralte Texte mit zeitgemäßen Stilmitteln der Klassik, und läßt unter anderem orientalische Rhythmen und gesangliche Tonalitäten mit Chören unseres Kulturkreise verschmelzen.
Die Kantorei Hassberge und ihr Dirigent, Dekanatskantor Matthias Göttemann, stellen sich gerne diesem Werk - im Marienmonat Mai.
Mehr Informationen unter: www.kirchenmusik-hassberge.de

Helene Rümer

Eingetragen von Michael Derleth am 27.01.2012 19:06

  Gottesdienste

Heute um 19:00 Uhr
Wülflingen: Messfeier


:
19:00 Messfeier
[Ort] [mehr...]
|
  Termine heute

Heute um 15:30 Uhr
Pfarrheim, Haßfurt
betrifft: Ministranten

Gruppenstunde Minis
3. und 4. Klasse

Heute um 16:30 Uhr
Pfarrheim, Haßfurt
betrifft: Ministranten

Gruppenstunde Minis
5. bis 8. Klasse

15:30 Gruppenstund...
16:30 Gruppenstund...
[mehr...]
|
  Impuls


Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe. (1. Korinther 16, 14)

|
  Benutzersystem





Welche Vorteile habe ich durch die Anmeldung?

angemeldet bleiben 

Pfarrei St. Kilian Haßfurt - letzte Änderung 30.01.2016