Aktuelles Die Pfarrei Gremien Erwachsene Jugend Glauben Interaktiv Pfarreien
Schnellstart  
Startseite
Kontakt
Nachrichten
Gottesdienste
Termine
Kirchen
Mein Profil
Marktplatz
Suchen
   

Nachrichten
alle anzeigen | letzte:
 

Kaplan geht nach Rom

Weitere Bilder
 
Haßfurt/Rom. Wie uns aus inoffiziellen Quellen bekannt gemacht wurde, soll zum Osterfest verkündet werden, dass unser Kaplan Andreas Hanel nach nur einem Jahr hier in Haßfurt seine Zelte abbrechen wird. Er wird ab 01. August dieses Jahres nach Rom gehen.

Papst Benedikt XVI. hat ihn zum 01. August nach Rom an die Päpstliche Universität Biblicum gebeten, um dort seine Studien fortzusetzen. Dort soll er dann nach einer Einarbeitungszeit einer Lehrtätigkeit nachgehen, um die historisch-kritische Exegese, die er in Würzburg erlernt hat, römischen Studenten zu erläutern. Seine Arbeitszeit beginnt erst im September 2010. Die Zeit im August ist für den Umzug und die Eingewöhnung in Rom gedacht.

„Warum gerade unser Kaplan?“ könnte so mancher Haßfurter nun fragen. Leider konnten wir weder aus Würzburg noch aus dem Pfarrhaus eine Antwort darüber erhalten. Dort war man genauso überrascht, wie wir. Es wurde uns aber versprochen, dass sobald nähere Informationen vorhanden sind, die Internetredaktion informiert wird, um dies an Sie, liebe Leser weitergeben zu können.

Kaplan Andreas Hanel war für ein Interview heute nicht erreichbar. Wir wünschen ihm für die Zeit ab August in Rom alles Gute und Gottes Segen.

Eingetragen von Michael Derleth am 01.04.2010 07:35

  Gottesdienste
Haßfurt:
keine Gottesdienste
[Ort] [mehr...]
|
  Termine heute
keine Termine
[mehr...]
|
  Impuls


[Fehler: kein Standarddatensatz in Datenbank!]

|
  Benutzersystem





Welche Vorteile habe ich durch die Anmeldung?

angemeldet bleiben 

Pfarrei St. Kilian Haßfurt - letzte Änderung 30.01.2016