Aktuelles Die Pfarrei Gremien Erwachsene Jugend Glauben Interaktiv Pfarreien
Schnellstart  
Startseite
Kontakt
Nachrichten
Gottesdienste
Termine
Kirchen
Mein Profil
Marktplatz
Suchen
   

Nachrichten
alle anzeigen | letzte:
 

Der Nachfolger von Kaplan Vetter stellt sich vor

Weitere Bilder
 
Haßfurt. Liebe Schwestern und Brüder aus der Pfarreiengemeinschaft St. Kilian,
der Nachfolger von Kaplan Vetter stellt sich vor.

Ich bin der Neue: Michael Schmitt ist mein Name und ich wurde vor 31 Jahren in Wasserlos geboren. Meine Heimatort ist Westerngrund, dort bin ich zusammen mit meinen drei Geschwistern aufgewachsen und habe das erfahren, was man eine „katholische Sozialisation“ nennt: in meiner Heimatgemeinde St. Wendelin war ich Ministrant, Oberministrant, Lektor, Kommunionhelfer und Vorsitzender des Pfarrgemeinderates. Man könnte wohl sagen, dass ich Gemeinde „von der Pike auf“ gelernt und erlebt habe.

An Pfingsten wurde ich, mit 4 Mitbrüdern, im Würzburger Dom zum Priester geweiht. Der Weg dahin war kurvig und interessant. Nach meiner Schulzeit absolvierte ich eine Ausbildung zum Industriemechaniker Maschinen- und Systemtechnik (Schlosser), bei der Linde AG und war somit vom 1998 – 2005 Arbeiter bei der Linde. Da ich in dieser Zeit meine Berufung anfing zu spüren, meldete ich mich im Spätberufeneninternat / Gymnasium St. Josef Fockenfeld an und besuchte diese Schule bis Ostern 2007.

Von 2007 bis 2012 habe ich mein Studium im Studienhaus St. Lambert Lantershofen absolviert. Vom September 2012 bis August 2014 war ich in Niederwerrn/Oberwerrn als Praktikant, Diakon und Kaplan tätig.

Hobbys von mir sind Sport wie Joggen, Fitness, … und waren die Westerngründer Feuerwehr sowie Ministranten … und ich bin Fußballfan (FC Bayern).

Als Nachfolger von Kaplan Vetter bin ich nun zu Ihnen gesandt. Ich freue mich auf diese Aufgabe. Im Besonderen freue ich mich auf Sie und Euch, die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen, Senioren, die als Schwestern und Brüder in den verschiedenen Orten der großen Pfarreiengemeinschaft St. Kilian leben. Mit Neugierde will ich Ihnen und Euch nun begegnen und freue mich, wenn auch mir eine solche Offenheit (Danke Manuel für deine letzten Wort/ Wunsch im Verabschiedungsgottesdienst) und Neugierde entgegengebracht wird.

Herzlich Ihr und Euer
Kaplan Michael Schmitt

Eingetragen von Michael Derleth am 26.08.2014 22:09

  Gottesdienste

Heute um 19:00 Uhr
Wülflingen: Messfeier


:
19:00 Messfeier
[Ort] [mehr...]
|
  Termine heute

Heute um 15:30 Uhr
Pfarrheim, Haßfurt
betrifft: Ministranten

Gruppenstunde Minis
3. und 4. Klasse

Heute um 16:30 Uhr
Pfarrheim, Haßfurt
betrifft: Ministranten

Gruppenstunde Minis
5. bis 8. Klasse

15:30 Gruppenstund...
16:30 Gruppenstund...
[mehr...]
|
  Impuls


Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe. (1. Korinther 16, 14)

|
  Benutzersystem





Welche Vorteile habe ich durch die Anmeldung?

angemeldet bleiben 

Pfarrei St. Kilian Haßfurt - letzte Änderung 30.01.2016