Aktuelles Die Pfarrei Gremien Erwachsene Jugend Glauben Interaktiv Pfarreien
Schnellstart  
Startseite
Kontakt
Nachrichten
Gottesdienste
Termine
Kirchen
Mein Profil
Marktplatz
Suchen
   

Nachrichten
alle anzeigen | letzte:
 

Kinderfasching

Weitere Bilder
 
Haßfurt. Am Faschingsdienstag tummelten sich zum Faschingsausklang 2007 viele kleine lustige Clowns, Prinzessinnen, Cowboys, Elfen usw. im Pfarrsaal. Der "Kreis junger Frauen" unter der Leitung von Mirjam Wolf organisierte bereits zum siebten Mal diesen fröhlichen Faschingsnachmittag für Kinder und deren Familien.

Auch diesmal war die gute Stimmung und Gemeinschaft bei Tanz und lustigen Spielen zu spüren. Vielen Dank auch der "Häschengarde" der Elf-weisen-Hasen für den Auftritt mit einem Marschtanz und dem Indianertanz. Ebenso war der Tanz der "Kleinen Hasen" eine schöne Abwechslung an diesem Nachmittag.

Der "Kreis junger Frauen" bereitete mit viel Engagement diesen Kinderfasching vor. Die Frauen legen besonderen Wert darauf, dass alle Kinder und Familien einen unbeschwerten, lustigen Nachmittag verleben können. Dass ist vor allem am geringen Preis für Getränke und Verpflegung zu spüren. Es wird kein Eintrittspreis verlangt, um auch so die Familien zu entlasten. Auch ist die aktive Beteilung aller Kinder an diesem Nachmittag zu spüren. Groß und Klein werden bei Spielen und altersgerechten Mitmachtänzen einbezogen.

Die Erlöse der letzten Jahre kamen u.a. der Kinderkirche der Pfarrei St. Kilian zu Gute. Es konnten mit dem Geld Legematerialien und Tücher angeschafft werden. Sie finden jeden Sonntag im Kinderwortgottesdienst Verwendung. Ebenso bietet der "Kreis junger Frauen" jedes Jahr am Pfarrfest ein Quiz oder Kinderbasteln an. Die Materialkosten wurden aus den Erlösen der Faschingsaktionen verwendet.

Mirjam Wolf

Eingetragen von Michael Derleth am 23.02.2007 23:06

  Gottesdienste
Haßfurt:
keine Gottesdienste
[Ort] [mehr...]
|
  Termine heute
keine Termine
[mehr...]
|
  Impuls


[Fehler: kein Standarddatensatz in Datenbank!]

|
  Benutzersystem





Welche Vorteile habe ich durch die Anmeldung?

angemeldet bleiben 

Pfarrei St. Kilian Haßfurt - letzte Änderung 30.01.2016