Aktuelles Die Pfarrei Gremien Erwachsene Jugend Glauben Interaktiv Pfarreien
Schnellstart  
Startseite
Kontakt
Nachrichten
Gottesdienste
Termine
Kirchen
Mein Profil
Marktplatz
Suchen
   

Nachrichten
alle anzeigen | letzte:
 

Zweiter Weißer Sonntag in Haßfurt 2011

Weitere Bilder
 
Haßfurt. Am 15.Mai war für die Kommunionkinder ihr "großer Tag" gekommen. Sie durften zum ersten mal zum Tisch des Herrn und den Leib Christi empfangen.

Nach dem Zusammenkommen im Pfarrsaal und er Segnung der Kreuze zogen die Kommunionkinder mit Pfarrer Eschenbacher und ihren Eltern in die Pfarrkirche ein.

In seiner Predigt legte Pfarrer Eschenbacher die Speisung der 5000 aus. Er verdeulichte dies mit aus Pappe ausgeschnittenen Fischen und Broten.

Nach den Fürbitten brachten die Kinder Wein und Hostien als eucharistische Gaben aber auch einen Laib Brot und Trauben als Sinnbilder zum Altar. Aber auch Blumen um den Altar zu schmücken.

Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Jugendchor der Pfarrei feierlich mitgestaltet.
Den Zug der Kommunionkinder beglietete die Stadtkappelle mit Liedern.

Am Abend fand eine Segensandacht in der Pfarrkirche Statt.

Eingetragen von Thorsten Hueller am 04.06.2011 18:00

  Gottesdienste
Haßfurt:
keine Gottesdienste
[Ort] [mehr...]
|
  Termine heute
keine Termine
[mehr...]
|
  Impuls


[Fehler: kein Standarddatensatz in Datenbank!]

|
  Benutzersystem





Welche Vorteile habe ich durch die Anmeldung?

angemeldet bleiben 

Pfarrei St. Kilian Haßfurt - letzte Änderung 30.01.2016