Aktuelles Die Pfarrei Gremien Erwachsene Jugend Glauben Interaktiv Pfarreien
Schnellstart  
Startseite
Kontakt
Nachrichten
Gottesdienste
Termine
Kirchen
Mein Profil
Marktplatz
Suchen
   

Nachrichten
alle anzeigen | letzte:
 

Mariä-Himmelfahrt - Gottesdienst in Mariaburghausen

Weitere Bilder
 
Haßfurt/Mariaburghausen. Es ist schon zur Tradition geworden, dass der Gottesdienst am Hochfest "Mariä Aufnahme in den Himmel" in der Kirche von Mariaburghausen gefeiert wird.

Zahlreich hatten sich die Gläubigen zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Auto auf den Weg zu der ehemaligen Klosterkirche gemacht.

Ein altes Brauchtum hat die Kolpingfamilie bereits schon vor Jahren wieder aufleben lassen und bot auch heuer selbstgebundene Kräuterbuschen vor der Kirche an.

In dem gutgefülltem Gotteshaus feierte Stadtpfarrer Pater Reinhold Schmitt einen eindrucksvollen Gottesdienst. Der Geistliche stellte in seiner Ansprache heraus, dass Maria Gottes Werkzeug war, damit Göttliches ins Menschliche komme.

Zum Schluss der Feier wurden von Pater Schmitt noch die mitgebrachten Kräutersträuße gesegnet.

Eingetragen von Jean J. Burger am 27.09.2007 23:37

  Gottesdienste
Haßfurt:
keine Gottesdienste
[Ort] [mehr...]
|
  Termine heute
keine Termine
[mehr...]
|
  Impuls


[Fehler: kein Standarddatensatz in Datenbank!]

|
  Benutzersystem





Welche Vorteile habe ich durch die Anmeldung?

angemeldet bleiben 

Pfarrei St. Kilian Haßfurt - letzte Änderung 30.01.2016