Aktuelles Die Pfarrei Gremien Erwachsene Jugend Glauben Interaktiv Pfarreien
Schnellstart  
Startseite
Kontakt
Nachrichten
Gottesdienste
Termine
Kirchen
Mein Profil
Marktplatz
Suchen
   

Nachrichten
alle anzeigen | letzte:
 

Haßfurter Ministranten "on Zeltlager"

Weitere Bilder
 
Haßfurt/Euerbach. Sieben erlebnisreiche Tage verbrachten die Haßfurter Ministranten in Euerbach bei Schweinfurt. Schon die Anfahrt mit Fahrrädern am Samstag, den 28. Juli sorgte für Aufregung, denn die Minis auf dem Fahrrad wurden vom Regen regelrecht eingeweicht. Für den Sonntag mit Elternbesuch und Gottesdienst musste dann eine eigene Konstruktion mit Planen und Pavillon gebaut werden, weil die Regengüsse einfach nicht nachließen.

Nach diesen "Anfangshindernissen" konnte es am Montag so richtig mit Lagerfeuer, überfällen und Lagerolympiade losgehen. So besuchte man zum Beispiel das Freibad in Gerolzhofen, besichtigte den Flugplatz in Gochsheim, wobei einige einen Rundflug miterleben durften, und wanderte nachts auf einem dunklen Waldweg in Kleingruppen zur Burg auf dem Trimberg. Auf dem Weg wurden die Minis von einigen Leitern erschreckt.

Die Höhepunkte bildeten aber eine Stafette kombiniert mit Spiel- und Ratestationen in verschiedenen Dörfern von Bad Kissingen bis Euerbach und eine Bootsfahrt auf der Saale von Bad Kissingen bis Elfershausen. Absolutes Highlight war ein Nachtspiel rund um die Burg "Botenlaube" in Bad Kissingen mit bis ins Detail ausgeklügelten mittelalterlichen Spielstationen.

Unter der Leitung von Johannes Eirich und Kaplan Andreas Hutzler haben sieben Leiter und ein Kochteam diese Tage dankenswerterweise ermöglicht. Auch wenn die Tage in Euerbach erlebnisreich waren und wie im Flug vergingen, so vermissten doch viele Ministranten immer noch die gewohnte Umgebung und Naturnähe des leider stillgelegten Zeltplatzes in Bramberg.

Eingetragen von Jean J. Burger am 12.08.2007 20:38

  Gottesdienste

Heute um 07:45 Uhr
Ritterkapelle Haßfurt: Laudes


Heute um 08:00 Uhr
Ritterkapelle Haßfurt: Wort-Gottes-Feier


Haßfurt:
07:45 Laudes
08:00 Wort-Gottes...
[Ort] [mehr...]
|
  Termine heute
keine Termine
[mehr...]
|
  Impuls


[Fehler: kein Standarddatensatz in Datenbank!]

|
  Benutzersystem





Welche Vorteile habe ich durch die Anmeldung?

angemeldet bleiben 

Pfarrei St. Kilian Haßfurt - letzte Änderung 30.01.2016