Aktuelles Die Pfarrei Gremien Erwachsene Jugend Glauben Interaktiv Pfarreien
Schnellstart  
Startseite
Kontakt
Nachrichten
Gottesdienste
Termine
Kirchen
Mein Profil
Marktplatz
Suchen
   

Nachrichten
alle anzeigen | letzte:
 

Das ist doch unverzeihlich – oder nicht?

Weitere Bilder
 
Haßfurt. „Das ist doch unverzeihlich“, so sagen wir manchmal. Aber ist das wirklich so? Andererseits machen wir immer wieder die Erfahrung, dass im eigenen Leben auch manches ganz und gar nicht gut gelaufen ist. Das Zusammenleben mit anderen kann tatsächlich sehr schwierig sein. Dem guten Willen zum Guten wird immer wieder ein Bein gestellt. „Das verzeih´ ich mir nie“, kann dann schon mal als zerknirschter Seufzer herausrutschen. Sammelt Gott Strafpunkte gegen uns, schlimmer als die in Flensburg? Wenn die Sünde nicht im zusätzlichen Stück Torte besteht, sondern drückend auf der Seele liegt, weil man nicht ungeschehen machen kann, was passiert ist. Aber das Leben ist doch viel zu wichtig, als dass man mit Schuld beladen kaum mehr vorankommt. Man muss doch wieder unbeschwert leben dürfen. Wie kann das geschehen? Wer zieht das Gnadenlos Gottes? Darüber gehen die beiden ökumenischen biblischen Abende.

Referenten und Gesprächsleiter sind Oberkirchenrat i. R. Gotthart Preiser und Pfarrer Stephan Eschenbacher bzw. Kaplan Andreas Hanel.

Montag, 19. April, 20.00 Uhr:
Das ist doch unverzeihlich – oder nicht?

Donnerstag, 22. April, 20.00 Uhr:
Die Chance der unbeschwerten Freiheit

Die Evang. Kirchengemeinde und die Kath. Pfarrgemeinde heißen Sie herzlich willkommen!

Eingetragen von Michael Derleth am 14.04.2010 20:47

  Gottesdienste

Heute um 19:00 Uhr
Wülflingen: Messfeier


:
19:00 Messfeier
[Ort] [mehr...]
|
  Termine heute

Heute um 15:30 Uhr
Pfarrheim, Haßfurt
betrifft: Ministranten

Gruppenstunde Minis
3. und 4. Klasse

Heute um 16:30 Uhr
Pfarrheim, Haßfurt
betrifft: Ministranten

Gruppenstunde Minis
5. bis 8. Klasse

15:30 Gruppenstund...
16:30 Gruppenstund...
[mehr...]
|
  Impuls


Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe. (1. Korinther 16, 14)

|
  Benutzersystem





Welche Vorteile habe ich durch die Anmeldung?

angemeldet bleiben 

Pfarrei St. Kilian Haßfurt - letzte Änderung 30.01.2016