Aktuelles Die Pfarrei Gremien Erwachsene Jugend Glauben Interaktiv Pfarreien
Schnellstart  
Startseite
Kontakt
Nachrichten
Gottesdienste
Termine
Kirchen
Mein Profil
Marktplatz
Suchen
   

Nachrichten
alle anzeigen | letzte:
 

Mit der goldenen Churchcard hat man einen Sitzplatz sicher

Weitere Bilder
 
Haßfurt. (MAG) Als bis weit nach Mitternacht im herrlich dekorierten Pfarrsaal noch eifrig gesungen, getanzt und in gesellschaftlicher Runde zusammen gesessen wurde, konnte man deutlich spüren, dass der Pfarreifasching in der Pfarrei St. Kilian Haßfurt in einem "vollen Haus" mehr als gelungen war.

Das lag sicherlich an einem tollen und abwechslungsreichen Programm, an der perfekten Organisation unter der Regie der PGR-Vorsitzenden Elisabeth Graßer, aber auch an den vielen Besuchern, die neben ihrer Anwesenheit auch noch den Umbau der Ritterkapelle durch eine Spende mit unterstützten.

Weitere Bilder
 
In gewohnt lockerer und souveräner Art führte Sitzungspräsident und stellvertretender PGR-Vorsitzender Martin Eck durch das Programm und Johannes Eirich sorgte mit seinen musikalischen Fähigkeiten für die entsprechende Unterhaltung und mehrere Schunkelrunden zwischen den Auftritten.

Das Funkenmariechen Dorothee Weissenseel begann mit einem schwungvollen Tanzauftritt, während Markus und Benedikt Wolf in verschiedene Rollen schlüpften und die Lacher auf ihrer Seite hatten. "Eine Dame mit Klasse" betrat nun die Bühne und Lilian Langer gelang es sofort, mit einem Loblied die Frauen mit tollen Sprüchen in den Mittelpunkt zu rücken.

Weitere Bilder
 
Mit einem fetzigen Tanz zeigten die eifrigen Ministranten, dass sie nicht nur ihren Dienst am Altar beherrschen, sondern auch einen flotten Tanz aufs Parkett legen können.

Einen gelungenen Einstand auf der Pfarreifaschings-Bühne feierte Kaplan Andreas Hutzler, der gleich in zwei Rollen schlüpfte. In der Rolle der Frau beschrieb er nicht nur in lockeren Sprüchen sein äußeres, sondern ging auf die großen Vorzüge eines weiblichen Wesens ein. Als betroffener Ehemann drehte er dann den Spieß um und plauderte ungeniert, was sich so alles im täglichen Eheleben ereignet.

Perfekt war auch dieses Mal Michael Stich als Sträfling ("Das Modernste ohne Frage ist die Alarmanlage"), der von seinem Aufenthalt hinter Gittern berichtete.

Weitere Bilder
 

Aus dem täglichen Pfarreileben plauderten Pfarreisekretärin Walburga Koslowski als "Wally" und Diakon Manfred Griebel als "Paula", als sie sich über die neue "Churchcard" ("Kirchenkarte") austauschten, die in der Pfarrei eingeführt wurde. So erhält man mit der "Gold-Card" stets einen reservierten Platz mit verstellbarer Sitzheizung, während man mit der einfachen "Lila-Card" einen Stehplatz in den hinteren Reihen bekommt.

Musikalisch ging es dann mit der kompletten Familie Miriam und Markus Wolf samt Kindern weiter, die sich sogar über ein Jodeldiplom freuen konnten.

Allerlei Verwechslungen gab es in einem Wartezimmer beim Arzt, als die Putzfrau Siggi Lohs und der ungeduldige Patient Jean Burger für so manche Lachbeiträge sorgten.
Weitere Bilder
 

Auch in diesem Jahr erfreute der Pfarreichor unter der Regie von Johannes Eirich das Publikum mit einem gelungenen Gesangsauftritt. In den Liedern beschrieben sie die Stimmung in einem aufgebrachten Nonnenkloster, wobei besonders die Schwestern Erikadella, Nixnutzia und Ampulla der Oberin "Merkwürdige Mutter" (Johannes Eirich) das Leben schwer machten.

In gewohnt perfekter Manier berichtete Adolf Dirschbacher vom Alltag eines Ehemannes und dabei gab es einiges zu lachen. Lissy Stegner, Karin Beck und Christiane Hofmann stellten in praktischen Beispielen die neuen Verhaltensregeln für den Gottesdienst vor, die neu eingeführt werden.

Das Männerballett des Kindergartens St. Barbara unter der Regie von Eva Wächter sorgte für einen würdigen Abschluss, ehe man in einer langen Polonaise in bester Stimmung durch das Pfarrheim zog.

Eingetragen von Michael Derleth am 05.02.2007 22:46

  Gottesdienste

Heute um 18:30 Uhr
Augsfeld: Vorabendmesse


u. Prozession

Heute um 19:00 Uhr
Wülflingen: Rosenkranz


für den Frieden in der Welt

:
18:30 Vorabendmes...
19:00 Rosenkranz
[Ort] [mehr...]
|
  Termine heute

Heute um 16:45 Uhr
Pfarrheim, Haßfurt
betrifft: alle

Bücherei
Bücherei geöffnet von 16:15-18:00 Uhr

Heute um 17:30 Uhr
Pfarrheim, Haßfurt
betrifft: Pfadfinder

Gruppenstunde Pfadfinder
Wölflinge I

16:45 Bücherei
17:30 Gruppenstund...
[mehr...]
|
  Impuls


Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe. (1. Korinther 16, 14)

|
  Benutzersystem





Welche Vorteile habe ich durch die Anmeldung?

angemeldet bleiben 

Pfarrei St. Kilian Haßfurt - letzte Änderung 30.01.2016