Aktuelles Die Pfarrei Gremien Erwachsene Jugend Glauben Interaktiv Pfarreien
Schnellstart  
Startseite
Kontakt
Nachrichten
Gottesdienste
Termine
Kirchen
Mein Profil
Marktplatz
Suchen
   

Nachrichten
alle anzeigen | letzte:
 

Ein buntes Bild von Gemeinde

Weitere Bilder
 
Haßfurt. Am 7. Juli ehrte die Gemeinde in Haßfurt wieder die Frankenapostel St. Kilian, St. Kolonat und St. Totnan. Gleich im Eingangslied stimmte die Gemeinde ein: „Wir rufen an den teuren Mann - Sankt Kilian: Sankt Kolonat und Sankt Totnan! Dich loben, dir danken deine Kinder in Franken, Sankt Kilian!“

Der Familiengottesdienst wurde vom Kinderchor unter Leitung von Kirchenmusiker Johannes Eirich feierlich mitgestaltet. Die Kinder bauten ein Kirchenhaus aus lebendigen Steinen: Symbolisch stellte jedes Bauteil eine Person oder Gruppe in der Pfarrei dar. In der Predigt ging Pfarrer Eschenbacher darauf ein, dass Kirche und Gemeinde umso bunter und vielfältiger wird, je mehr sich in das Pfarreileben einbinden lassen. Es sei wichtig, Räume zu schaffen, wo Menschen sich spirituell beheimaten könnten und gelingende Gemeinschaft erfahren könnten untereinander und mit Gott. Dies sei heute um so wichtiger, weil immer mehr Menschen Kirche fremd geworden ist. Nach dem Gottesdienst lud Pfarrer Eschenbacher alle zum Pfarrfest ein.

Der Festbetrieb begann gleich nach dem Gottesdienst mit einer reichen Auswahl an Mahlzeiten: Schnitzel, Steaks und Bratwürste, gebratene Nudeln und ein Hühnchengericht wurden serviert. Auch der Ausschank hatte viel zu tun dank des Sonnenscheins. Um 13 Uhr führte das Videoteam im Gewölbekeller die zwei neuen Videos von der 72 Stunden Sozialaktion des BDKJ und dem Besuch des Priesterseminars in Würzburg vor. Die Kinder konnten sich im Pfarrhof austoben und spielen: neben einer Hüpfburg und einer Kistenrutsche gab es Angebote zum Kinderschminken, Tischtennis und weitere Spielgeräte.

Ab 16 Uhr spielte die Stadtkapelle im gut gefüllten Pfarrgarten, während viele Gäste Kaffee und Kuchen genossen. Viele aus Pfarrei und Stadt ließen schließlich den lauen Sommerabend bei Gegrilltem und einem kühlen Bier ausklingen.

Eingetragen von Michael Derleth am 08.07.2013 20:40

  Gottesdienste

Heute um 18:30 Uhr
Königsberg: Ökum.


Vesper in der Burkardskirche

Heute um 19:00 Uhr
Wülflingen: Rosenkranz


für den Frieden in der Welt

:
18:30 Ökum.
19:00 Rosenkranz
[Ort] [mehr...]
|
  Termine heute

Heute um 16:45 Uhr
Pfarrheim, Haßfurt
betrifft: alle

Bücherei
Bücherei geöffnet von 16:15-18:00 Uhr

Heute um 17:30 Uhr
Pfarrheim, Haßfurt
betrifft: Pfadfinder

Gruppenstunde Pfadfinder
Wölflinge I

16:45 Bücherei
17:30 Gruppenstund...
[mehr...]
|
  Impuls


Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe. (1. Korinther 16, 14)

|
  Benutzersystem





Welche Vorteile habe ich durch die Anmeldung?

angemeldet bleiben 

Pfarrei St. Kilian Haßfurt - letzte Änderung 30.01.2016