Aktuelles Die Pfarrei Gremien Erwachsene Jugend Glauben Interaktiv Pfarreien
Schnellstart  
Startseite
Kontakt
Nachrichten
Gottesdienste
Termine
Kirchen
Mein Profil
Marktplatz
Suchen
   

Nachrichten
alle anzeigen | letzte:
 

Pfingsten mit dem 39. Katholikentag der Vietnamesen

Weitere Bilder
 
Haßfurt. Am Pfingstsonntag feierte die Gemeinde in Haßfurt nicht wie gewohnt in der Ritterkapelle die Sendung des Hl. Geistes, sondern in der Dreifachturnhalle am Schulzentrum Haßfurt. Grund dafür war der 39. Vietnamesiche Katholikentag in Deutschland, der in diesem Jahr unter dem Motto der Glaubensweitergabe in den Familien stand.

Zusammen mit rund 1000 vietnamesischen Katholiken aus ganz Deutschland durfte die Haßfurter Gemeinde das Hochfest zusammen mit vielen Priestern vietnamesischer Herkunft und Weihbischof Ulrich Boom feiern. Die Lesungen und das Evangelium wurden zweisprachig vorgetragen. Die Predigt von Weihbischof Ulrich Boom wurde ebenfalls in vietnamesisch übersetzt. In seiner Ansprache sprach der Geistliche vom Fall Saigons 1976 und den Flüchtlingen aus dem Vietnamkrieg, aber auch von dem Schrecken der 12-jährigen Herrschaft unter den Nationalsozialisten. Und auch in diesen Tagen sind die Boote mit Flüchtlingen im Mittelmeer und in den asiatischen Meeren wieder voll. Weihbischof Boom forderte zur Solidarität auf. Gottes Sprache ist die Sprache der Liebe, fügte er an.

Mit einem großen Fest im und rund um das Schulzentrum ging es dann weiter. Um 19 Uhr wird ein Kulturfest stattfinden und am Pfingstmontag eine Prozession.

Eingetragen von Michael Derleth am 24.05.2015 17:23

  Gottesdienste
Haßfurt:
keine Gottesdienste
[Ort] [mehr...]
|
  Termine heute
keine Termine
[mehr...]
|
  Impuls


[Fehler: kein Standarddatensatz in Datenbank!]

|
  Benutzersystem





Welche Vorteile habe ich durch die Anmeldung?

angemeldet bleiben 

Pfarrei St. Kilian Haßfurt - letzte Änderung 30.01.2016