Aktuelles Die Pfarrei Gremien Erwachsene Jugend Glauben Interaktiv Pfarreien
Schnellstart  
Startseite
Kontakt
Nachrichten
Gottesdienste
Termine
Kirchen
Mein Profil
Marktplatz
Suchen
   

Nachrichten
alle anzeigen | letzte:
 

Die Ritterkapelle in einem anderen Licht

Weitere Bilder
 
Haßfurt. Im Zuge des Jubiläums "550 Jahre Ritterkapelle" erstrahlte das Gotteshaus buchstäblich in einem anderen Licht. Der Termin war bewusst auf den Freitag vom Straßenfest gelegt. Von 20:00-22:00 Uhr war die Ritterkapelle für alle Interessierten geöffnet.

Durch eine besondere Beleuchtung, die uns freundlicherweise die Stadt zur Verfügung gestellt hatte, war die Ritterkapelle im Innern in rötliches Licht getaucht. Zusätzlich sorgten viele brennende Kerzen für eine wohltuende Atmosphäre. Es lief meditative Musik und es lagen Texte an bestimmten Orten in der Kirche aus, die inhaltlich an diese Stelle passten. Die Besucher waren eingeladen, zur Ruhe zu kommen, sich von der beruhigenden Stimmung anstecken zu lassen, sich mit den Texten selbst zu beschäftigen, oder im Sitzen einfach seinen Gedanken und Gebeten nachzugehen. Dieses Angebot sollte ein bewusster Kontrapunkt zum Rummel am Straßenfest sein. Dankbar wurde "die Ritterkapelle in einem anderen Licht" von vielen wahrgenommen. Das positive Echo ermuntert uns, im nächsten Jahr wieder zum Straßenfest die Ritterkapelle zu öffnen.

Eingetragen von Michael Derleth am 22.10.2015 17:49

  Gottesdienste
Haßfurt:
keine Gottesdienste
[Ort] [mehr...]
|
  Termine heute

Heute um 15:30 Uhr
Pfarrheim, Haßfurt
betrifft: Ministranten

Gruppenstunde
3. und 4. Klasse

Heute um 16:30 Uhr
Pfarrheim, Haßfurt
betrifft: Ministranten

Gruppenstunde
5. bis 8. Klasse

15:30 Gruppenstund...
16:30 Gruppenstund...
[mehr...]
|
  Impuls


[Fehler: kein Standarddatensatz in Datenbank!]

|
  Benutzersystem





Welche Vorteile habe ich durch die Anmeldung?

angemeldet bleiben 

Pfarrei St. Kilian Haßfurt - letzte Änderung 30.01.2016