Aktuelles Die Pfarrei Gremien Erwachsene Jugend Glauben Interaktiv Pfarreien
Schnellstart  
Startseite
Kontakt
Nachrichten
Gottesdienste
Termine
Kirchen
Mein Profil
Marktplatz
Suchen
   

Nachrichten
alle anzeigen | letzte:
 

Mit minutenlangem Beifall bedacht

Weitere Bilder
 
Haßfurt. Am vergangenen Sonntag gab der Chor St. Kilian und der Projektchor zusammen mit dem Streicherensemble Würzburg unter der Leitung von Dekanatskirchenmusiker Johannes Eirich ein beeindruckendes Konzert. Die Soli wurden von Svenja Weierich und Corinna Nastoll vorgetragen.

Zu Beginn erklang die Orgelsonate c-moll von Felix Mendelssohn Bartholdy, gefolgt von der Choralkantate „Wer nur den lieben Gott lässt walten“, die der Komponist 1829 geschrieben hat. Als drittes Werk erklang „Sei stille dem Herrn“, eine Arie aus „Der Elias“.

Im mittleren Teil brachten die Künstler die Andante D-Dur von Johann Georg Herzog und das Concerto F-Dur zu Gehör.

Den großartigen Schluss gestalteten die Chöre mit „Hör mein Bitten“ von Mendelssohn.

Das Publikum bedachte das etwa einstündige Konzert mit minutenlangem Beifall, worauf die Musiker die letzte Psalmenvertonung noch einmal erklingen ließen.

Eingetragen von Michael Derleth am 20.03.2013 21:27

  Gottesdienste

Heute um 17:00 Uhr
Haßfurt: Mit


Jesus auf dem Weg - Familiengottesdienst im Pfarrsaal

Heute um 18:30 Uhr
Wülflingen: Messfeier


anschl. Betstunde

Heute um 19:00 Uhr
Unterhohenried: Wort-Gottes-Feier


Heute um 19:00 Uhr
Sailershausen: Wort-Gottes-Feier


Heute um 19:00 Uhr
Prappach: Wort-Gottes-Feier


mit Fußwaschung, anschl. Betstunde

Heute um 19:00 Uhr
Haßfurt: Wort-Gottes-Feier


Extra-Gottesdienst

Heute um 20:00 Uhr
Königsberg: Messfeier


Heute um 20:00 Uhr
Augsfeld: Wort-Gottes-Feier


u. Anbetung mit Fußwaschung

:
17:00 Mit
18:30 Messfeier
19:00 Wort-Gottes...
19:00 Wort-Gottes...
19:00 Wort-Gottes...
19:00 Wort-Gottes...
20:00 Messfeier
20:00 Wort-Gottes...
[Ort] [mehr...]
|
  Termine heute
keine Termine
[mehr...]
|
  Impuls


Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe. (1. Korinther 16, 14)

|
  Benutzersystem





Welche Vorteile habe ich durch die Anmeldung?

angemeldet bleiben 

Pfarrei St. Kilian Haßfurt - letzte Änderung 30.01.2016