Aktuelles Die Pfarrei Gremien Erwachsene Jugend Glauben Interaktiv Pfarreien
Schnellstart  
Startseite
Kontakt
Nachrichten
Gottesdienste
Termine
Kirchen
Mein Profil
Marktplatz
Suchen
   

Nachrichten
alle anzeigen | letzte:
 

Verabschiedung von Diakon Franz Schick

Weitere Bilder
 
Haßfurt. Am Sonntag, 17.01.2016 wurde Franz Schick im Gottesdienst von der Pfarreiengemeinschaft St. Kilian Haßfurt verabschiedet.

Schick war nach seiner Weihe im Oktober 2013 während der Berufseinführungsphase in der Pfarreiengemeinschaft in Haßfurt als Diakon mit Zivilberuf tätig. Er war während dieser Zeit als Vorsteher von Wort-Gottes-Feiern, bei Taufen und Hochzeiten, sowie bei der Austeilung der Krankenkommunion eingesetzt; vor allem hat er den Besuchsdienst "1 Stunde Zeit verschenken" aufgebaut und betreut. Nun wechselt er, wie geplant, als Diakon in seine Heimatgemeinde, in die Pfarreiengemeinschaft "Am Weinstock Jesu" nach Zeil.

Pfr. Eschenbacher danke Franz Schick für seinen Einsatz und für sein Engagement während der letzten 3 Jahre und überreichte ihm ein Buch über Segensfeiern mit den Worten: "Du warst mit deiner Bodenständigkeit und Nähe zu den Menschen ein Segen für unsere Pfarreiengemeinschaft. Wir wünschen dir nun alles Gute und Gottes Segen für deine neue Aufgabe in Zeil."

Jean J. Burger

Eingetragen von Michael Derleth am 20.01.2016 21:20

  Gottesdienste

Heute um 15:00 Uhr
Haßfurt: Messfeier


Heute um 17:00 Uhr
Prappach: Rosenkranzandacht


Heute um 18:30 Uhr
Wülflingen: Vorabendmesse


:
15:00 Messfeier
17:00 Rosenkranza...
18:30 Vorabendmes...
[Ort] [mehr...]
|
  Termine heute
keine Termine
[mehr...]
|
  Impuls


Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe. (1. Korinther 16, 14)

|
  Benutzersystem





Welche Vorteile habe ich durch die Anmeldung?

angemeldet bleiben 

Pfarrei St. Kilian Haßfurt - letzte Änderung 30.01.2016