Aktuelles Die Pfarrei Gremien Erwachsene Jugend Glauben Interaktiv Pfarreien
Schnellstart  
Startseite
Kontakt
Nachrichten
Gottesdienste
Termine
Kirchen
Mein Profil
Marktplatz
Suchen
   

Nachrichten
alle anzeigen | letzte:
 

Kaplan Andreas Hutzler verabschiedet

Weitere Bilder
 
Haßfurt. Am Sonntag, dem 26.07.09, verabschiedete sich die Pfarreiengemeinschaft „St. Kilian“ offiziell von Kaplan Andreas Hutzler.
Viele Mitglieder der einzelnen Pfarreien wollten ihrem Kaplan für sein segensreiches Wirken in der Pfarreiengemeinschaft „Danke und Vergelt ´s Gott“ sagen. Stellvertretend für alle übernahm das Elisabeth Graßer während der Dankandacht mit einem Strauß Sonnenblumen und einem Geldgeschenk, weil „…unser Andreas ja keine Wünsche äußert.“ Kaplan Hutzler bedankte sich und wies darauf hin, ruhig auch einmal zwischendurch zu danken.
Die Dankandacht, bei der auch Pfarrer Stephan Eschenbacher und Diakon Manfred Griebel anwesend waren, gestaltete der Jugendchor musikalisch. Seine Gedanken hatte Kaplan Andreas Hutzler in mehreren Gebeten zusammengefasst, die von der Gemeinde gemeinsam gesprochen wurden.
Im Anschluss an die Andacht bestand die Möglichkeit, sich im Pfarrgarten persönlich von Kaplan Andreas Hutzler zu verabschieden. Der Frauenbund spielte als Engel und Teufel verschiedene Gedanken von unserem Kaplan bei seinen Entscheidungen vor. Die Ministranten bedankten sich mit einem Plakat. Pastoralreferent Johannes Eirich zeigte mit Bildern einige wichtige Stationen während der Zeit von Kaplan Andreas Hutzler in der Pfarreiengemeinschaft. So wurde u. a. von ihm der Ministrantentag der Pfarreiengemeinschaft ins Leben gerufen, der heuer in Prappach stattfinden wird.
Kaplan Hutzler war drei Jahre in unserer Pfarrei als Seelsorger und teilweise auch Pfarradministrator in einer schwierigen Phase. In diese Zeit fielen z. B. die Gründung der Pfarreiengemeinschaft „St. Kilian“, der Beginn der Renovierung der Ritterkapelle oder der Weggang der Salesianerpater.
Andreas Hutzler wird ab 01.09.09 als Pfarradministrator in den Pfarreien Stockheim und Ostheim wirken. Dafür wünschen wir ihm alles Gute und Gottes Segen.

Eingetragen von Markus Wolf am 23.08.2009 16:37

  Gottesdienste
:
keine Gottesdienste
[Ort] [mehr...]
|
  Termine heute

Heute um 15:30 Uhr
Pfarrheim, Haßfurt
betrifft: Ministranten

Gruppenstunde Minis
3. und 4. Klasse

Heute um 16:30 Uhr
Pfarrheim, Haßfurt
betrifft: Ministranten

Gruppenstunde Minis
5. bis 8. Klasse

15:30 Gruppenstund...
16:30 Gruppenstund...
[mehr...]
|
  Impuls


Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe. (1. Korinther 16, 14)

|
  Benutzersystem





Welche Vorteile habe ich durch die Anmeldung?

angemeldet bleiben 

Pfarrei St. Kilian Haßfurt - letzte Änderung 30.01.2016