Aktuelles Die Pfarrei Gremien Erwachsene Jugend Glauben Interaktiv Pfarreien
Schnellstart  
Startseite
Kontakt
Nachrichten
Gottesdienste
Termine
Kirchen
Mein Profil
Marktplatz
Suchen
   

Nachrichten
alle anzeigen | letzte:
 

Kaplan Manuel Vetter verabschiedet

Weitere Bilder
 
Haßfurt. Am Samstag, den 12. Juli 2014, verabschiedete sich die Pfarreiengemeinschaft St. Kilian von ihrem überaus beliebten Kaplan Manuel Vetter in einem festlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche Haßfurt.

Nach dem Antritt der Dienststelle in Haßfurt im September 2011 erwartete den jungen Priester eine Vielzahl an pastoraler Aufgaben, die er mit großer Hingabe erledigte. Dabei spürte man immer die Nähe Gottes, die er selbst suchte und in den Gottesdiensten erfahrbar war.

Auch im Religionsunterricht engagierte er sich sehr, wo er neue Themengebiete ergründete und so die Schüler zu aktiver Mitarbeit und Mitdenken anregte. Über das Philosophieren mit Jugendlichen über Gott im Unterricht schrieb er schließlich seine Abschlussarbeit, die über das Schulreferat im gesamten Bistum publiziert wurde. In der Seelsorge und besonders dem Sakrament der Krankensalbung war er stets zur Stelle. Auch bei den Ministranten war er sehr beliebt, wie beim Abschlussgottesdienst mit über 90 Ministranten unschwer zu erkennen war. Dies dürfte nicht zuletzt an seiner Initiative von gemeinsamen Ministrantetreffs der über 14jährigen der gesamten Pfarreigengemeinschaft liegen. Im Videoteam brachte er viele Impulse ein: so bereicherte er durch seine fundierten Kenntnisse in der Baugeschichte und der Theologie viele Videoproduktionen. Insgesamt betreute Kaplan Manuel Vetter zwei Pfarreien und viele Gruppen.

Eingetragen von Michael Derleth am 04.08.2014 22:41

  Gottesdienste

Heute um 18:30 Uhr
Augsfeld: Vorabendmesse


u. Prozession

Heute um 19:00 Uhr
Wülflingen: Rosenkranz


für den Frieden in der Welt

:
18:30 Vorabendmes...
19:00 Rosenkranz
[Ort] [mehr...]
|
  Termine heute

Heute um 16:45 Uhr
Pfarrheim, Haßfurt
betrifft: alle

Bücherei
Bücherei geöffnet von 16:15-18:00 Uhr

Heute um 17:30 Uhr
Pfarrheim, Haßfurt
betrifft: Pfadfinder

Gruppenstunde Pfadfinder
Wölflinge I

16:45 Bücherei
17:30 Gruppenstund...
[mehr...]
|
  Impuls


Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe. (1. Korinther 16, 14)

|
  Benutzersystem





Welche Vorteile habe ich durch die Anmeldung?

angemeldet bleiben 

Pfarrei St. Kilian Haßfurt - letzte Änderung 30.01.2016