Aktuelles Die Pfarrei Gremien Erwachsene Jugend Glauben Interaktiv Pfarreien
Schnellstart  
Startseite
Kontakt
Nachrichten
Gottesdienste
Termine
Kirchen
Mein Profil
Marktplatz
Suchen
   

Nachrichten
alle anzeigen | letzte:
 

Versprechensfeier 2008

Weitere Bilder
 
Haßfurt. Im Rahmen eines Wochenendes wurden 9 neue Gruppenmitglieder des Stammes Lichtenstein in die weltweite Pfadfindergemeinschaft aufgenommen.

Am Samstagmorgen trafen sich die neuen Wölflinge mit ihren Gruppenleitern um zuerst einmal das Schwimmbad in Gerolzhofen unsicher zu machen. Wieder zurück im Pfarrzentrum wurde in einem Workshop der Halstuchknoten erstellt und anschließend das Abendessen gekocht. Am anschließenden Lagerfeuer wurden Lieder gesungen und Stockbrot gebacken um die Wartezeit auf den Vorstand zu überbrücken. Um kurz nach 23:00 Uhr war es dann soweit. Nach einer kurzen Einführung durch die Stammesvorsitzenden legten zuerst die beiden neuen Leiter, Johannes Brunnquell und Alexander Gehrke ihr Leiterversprechen ab. Dann kamen die Wölflinge an die Reihe. Sie versprachen "Zu dieser Gruppe will ich gehören, da will ich mitmachen. Die Regeln, die sich die Gruppe gibt, will ich befolgen und mein Verhalten danach ausrichten." Nach der übergabe des orangenen Halstuches und dem mit der linken Hand ausgeführten Pfadfindergruß wurde am Lagerfeuer das Pfadfinderlied gesungen und der ereignisreiche Tag klang am Lagerfeuer aus. Nach einer kurzen Nacht musste am Sonntagmorgen nach dem Frühstücken noch das Pfarrzentrum aufgeräumt werden bevor man sich mit einem Abschlusskreis bis zur nächsten Gruppenstunde verabschiedete.

Eingetragen von Wolfgang Winter am 04.06.2008 21:20

  Gottesdienste

Heute um 19:00 Uhr
Haßfurt: Messfeier


:
19:00 Messfeier
[Ort] [mehr...]
|
  Termine heute

Heute um 17:00 Uhr
Pfarrheim, Haßfurt
betrifft: Pfadfinder

Gruppenstunde Pfadfinder
Jupfis

17:00 Gruppenstund...
[mehr...]
|
  Impuls


Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe. (1. Korinther 16, 14)

|
  Benutzersystem





Welche Vorteile habe ich durch die Anmeldung?

angemeldet bleiben 

Pfarrei St. Kilian Haßfurt - letzte Änderung 30.01.2016